Trachtenknöpfe und ihre Geschichten, oder die der Trachten

knopfprojekt

Ein Sammelsurium Trachtenknöpfe hat mich in letzter Zeit erreicht. Da mußte ich an den letzten Artikel denken. Und nun auf einmal interessieren mich Trachten und ihre Herstellung bzw. Deren Hersteller, ja man muss heute schon sagen, ihre Nachfolger/innen, denn sie sind rar und so macht es heute für mich Sinn, mich mal derer Trachten zu erinnern, von denen ich schon mal gehört habe, um sie (und das damit verbundene Handwerk) mal hier vorzustellen, soweit erinnerlich und auch zu finden. Da ich selbst Küsten und Meer (und Muscheln und Leuchttürme, ganz besonders) liebe, hab ich mir viel drum rum gemerkt. So auch, das es auf Sylt eine Tracht gibt.

Wie man hier sehen kann:

http://www.sylter-trachtengruppe.de/

Ich wollte eigentlich hier auch ein Bild der Seite einfügen, aber ich komme mit dem neuen Design nicht so zurecht bei WordPress nach einer längeren Pause…. Außerdem ist die Anwendung Android mir immer noch neu und…

View original post 101 more words

Published by Autism Candles

My name is Nathan Young. I'm the founder of the Autism Candles project. I am a self-advocate. The candle project exist to make a statement about inclusion and opportunity. My email is nathan@autismcandles.com. Feel free to contact me. https://www.autismcandles.com

Comment

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: