Lingua franca

Autist an Bord

Sitzen sechs Leute im Restaurant und unterhalten sich. Nee, wird kein Witz.

Eigentlich ganz normal.  Jeder hat bestellt, jeder hat was bekommen, die Bestellungen haben sogar alle geklappt, die Runde ist entspannt.

Drei Paare, bestehend aus vier Herren und zwei Damen, das jüngste Paar irgendwo zwischen Mitte und Ende dreißig, das älteste klar jenseits der siebzig, das dritte irgendwo dazwischen.

Niemand benimmt sich daneben, aber immer wieder ist zu sehen, dass jemand, der in Hörweite am Tisch vorbeiläuft, kurz sichtbar nochmal hinhört und sich seinen Teil denkt. Seit ich drauf achte, fällt mir das auch auf. Stört jetzt nicht weiter, solang keiner stört.

Dann ist da dieses Kind. Im Schätzen bin ich schlecht, aber anhand der folgenden Konversation schätze ich die junge Dame mal in den Bereich 12-13. Jünger geht schlecht und älter hätte sie, hoffe ich, Besseres zu tun als fremde Leute zu stören. Kinder sind irgendwie wie Katzen…

View original post 216 more words

Published by Autism Candles

My name is Nathan Young. I'm the founder of the Autism Candles project. I am a self-advocate. The candle project exist to make a statement about inclusion and opportunity. My email is nathan@autismcandles.com. Feel free to contact me. https://www.autismcandles.com

Comment